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Mittwoch, 31. Oktober 2012

Clean on me (DiSa)


Duschgel „Clean on me“
Von Soap & Glory
EUR 7,99

Meine – inzwischen fast suchtartige – Begeisterung für die britische Kosmetikmarke Soap & Glory begann, als ich (wie üblich überraschend und völlig unvorbereitet) einen attraktiven jungen Wissenschaftler Abends Hause begleitete und gezwungen war, das Duschgel seiner Mitbewohnerin zu verwenden. An dieser Stelle: Entschuldige, Kathi!

Als typische DM, Bipa und ab und zu Apothekeneinkäuferin hatte ich die Marke bis dahin nicht gekannt, weil sie, wie ich später feststellen musste, in Österreich kaum erhältlich ist. Der Besuch in einer Douglasfiliale, die zumindest behaupten Soap & Glory zu führen, war leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich kann mich nicht leider nicht daran erinnern, was mir die Douglasverkäuferin damals als Begründung genannt hat, da ich von ihrer Schminktechnik á la „Joker“ so beeindruckt und abgelenkt war. Bestellen kann man die Produkte dort online, ich mach´ das aber inzwischen aus Sympathiegründen bei Amazon.

Nun zum Produkt: Der Begeisterungsfaktor Nr. 1 ist klar der betörende Duft des Duschgels, der zwar süßlich ist, aber nicht schwer wie die meisten süßen Düfte, sondern eher frisch. Man kann sich das ungefähr so vorstellen, als würde man Vanille mit Zitrusfrüchten kombinieren. Eine tolle Sache dabei ist auch, dass sich der leichte Duft relativ lange hält nach der Dusche. Der erwähnte junge Herr - bei dem ich inzwischen regelmäßig übernachte und bei dem ich auch mein eigenes Duschgel stationiert habe – mag den Duft auch sehr und meint, ich rieche wie ein Bonbon. Zum Anbeißen und Ablecken also.
Das Duschgel wird in einer relativ großen Pumpflasche geliefert und ist cremig und leicht roséfarben. Die Verpackung ist – wie alles von Soap & Glory – in Rosa und Pinktönen gehalten und in der, für die Marke typischen, 40er Jahre-Optik gestaltet, die ich persönlich sehr ansprechend finde. Allerdings stehen nicht alle Mädchen so wie ich auf Pink und auch nicht alle auf Kitsch.

Der Preis mit EUR 7,99 kommt einem zwar im ersten Moment nicht ganz billig vor, ist aber in Anbetracht der Menge relativ günstig, da man mit einer Flasche eine ganze Zeit auskommt bei ein bis zwei Duschen täglich.

Fazit: Düfte sind Geschmackssache und in diesem Fall heißt es wie bei vielen extremen Dingen: Drauf stehen oder nicht! Mich hat dieser Vertreter der Kosmetikindustrie auf jeden Fall für immer in seinen Fängen.

DiSa

1 Kommentar:

  1. Liebe DiSa: ich kann das nur bestätigen. Betörender Duft und wunderhübsche Aufmachung. Ich habe inzwischen auch schon eine Douglasfilliale (in der SCN) ausgemacht, die die Produkte tatsächlich führt, allerdings auch mit "Joker"Verkäferin ;)

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