Translate

Freitag, 30. November 2012

The Cranberries live


Eine meiner absoluten Lieblingsbands - die großartigen Cranberries spielte nach langer Pause endlich wieder einmal in Wien.

Zugegeben, das letzte Album der vier Iren hat mich ziemlich enttäuscht, aber selbstverständlich nicht davon abgehalten mir Dolores O'Riordan (vielleicht noch ein letztes Mal?) anzusehen und anzuhören.

Gespielt wurde in der Bank-Austria-Halle im Gasometer, die ihr Bestes gegeben hat das Konzert soundtechnisch völlig zu entstellen. War man nicht ein glühender Fan und kannte die Lieder in- und auswendig, war es teilweise schwer die eben gespielten Songs zu erkennen, so mies wie hier gemischt wurde.

Trotzdem hatte die Band und vor allem Frontfrau Dolores sichtlich Spaß wieder auf Tour zu sein und ihre Hits zum Besten zu geben.

Die Setlist war leider nicht zu 100% nach meinem Geschmack. Obwohl die wichtigsten Kracher wie "Zombie", "Linger", "Ridiculous Thoughts" oder "Salvation" dabei waren, wurden auch einige schwächelnden Nummern von ihrem zweiten Album "No Need to Argue" gespielt, die ich persönlich nicht unbedingt als konzerttauglich empfunden hätte.

Dafür hielten sie sich mit Titeln ihres neuen (und leider miesesten) Albums Roses zurück, wofür ich sehr dankbar war. Als Zugabe und großes Finale gabs dann noch "Dreams" was einen richtiggehend rührenden und wunderschönen Abschluss bildete.

Vielleicht verirren sie sich ja wieder einmal nach Wien. Ich hoffe es. Denn diese Band und vor allem die grandiose Dolores ist ein echtes Erlebnis!

DiMi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen