|  | 
| Copyright by Voodoo Press | 
Eine wahrhaft abenteuerliche Geschichte, die ein bisschen so wirkt als hätte Rob Zombie Roald Dahl interpretiert. Eben schräg aber auch schwer genial.
Nathan Pepper wird mit schrecklich großen Reißzähnen geboren. Abgesehen davon, ist er aber ein vollkommen normales Baby, zumindest wenn man davon absieht, dass ihn bereits im zarten Alter von ein paar Wochen bereits einige Leute umbringen wollten. 
Um ihn so gut es geht zu beschützen, halten ihn seine überfürsorglichen Eltern daher im Haus um ihm schlimmeres zu ersparen. Der Plan geht leider gründlich schief wie der Leser bereits nach den ersten paar Seiten feststellen muss.
Hat man sich  aber erst Mal daran gewöhnt, dass in dieser Erzählung nichts "normal" ist, beginnt ein rasantes Abenteuer mit unsagbar viel politischer Unkorrektheit, tiefschwarzem Humor und schrillen Charakteren. 
Die Dialoge die eben diese dabei führen sind auch noch so bizarr, dass man sich das Lachen kaum verkneifen kann und der Schreibstil von Jeff Strand (sofern man diesen beurteilen kann bei einer Übersetzung) ist ebenso ungewöhnlich. 
Für mich ein zufällig entdeckter Überraschungs-Hit, der weder mit Gewalt, noch Abgründen der menschlichen Natur spart, dafür aber (oder gerade deswegen) umso spaßiger zu lesen ist. 
DiMi
 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen