http://www.corpseking.com/
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
Ist da womöglich ein unentdecktes bisher friedlich schlummerndes Gen in uns allen? Eine Art Reset Knopf der die Menschheit „zurücksetzt“ nur um die maßlos gewachsene Rasse zu säubern?
Tim Curran – the Corpseking, ist einer dieser Autoren, denen man die Freude an dem was sie tun ganz ehrlich abnimmt. Gerade im Horror Genre hat man oft den Eindruck, dass Schreiberlinge heutzutage nichts anderes tun als Anatomieatlanten zu durchforsten, in der Hoffnung das Ausweiden und Abschlachten von Menschen möglichst detailgetreu beschreiben zu können.
Versteht mich nicht falsch! Natürlich kommen auch in „Zerfleischt“ oder wie es im Original den klingenderen Titel „The Devil next Door“ trägt, mehr als genug furchtbar brutale, blutige und scheußliche Szenen vor (nicht umsonst lautet der Klappentext „Bestialisch, heftig und verstörend!“) aber dennoch bezweifelt man bei Curran nicht eine Sekunde, dass das für die Geschichte unerlässlich ist.
Wirklich erschreckend ist ohnehin eher die Hoffnungs- und Ahnungslosigkeit in der sich die Protagonisten befinden. Ich meine, eines Tages wachst du auf und um dich herum herrscht pures Chaos. Horden von nackten Wilden, die eigentlich einmal deine Nachbarn waren toben mordend durch die Straßen auf der Jagd nach (menschlicher) Beute und du bist der einzig Normale. Eine unschöne Situation also…
|  | 
| Copyright by FESTA | 
Den letzten Schliff gibt dem Ganzen noch das Cover - verstörend und unglaublich stimmig zugleich!
Ich bin schon sehr gespannt was als nächstes aus dem Hause Curran kommen wird. Mein Tipp: schaut euch die Homepage des Mannes an – sehr cool!
DiMi
 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen