Bad Erlach
http://www.linsbergasia.at/
Schrecklich dekadent und schrecklich hedonistisch, aber dennoch ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Von außen sieht das Hotel, das zur Linsberg Asia Therme gehört, recht unscheinbar und eigentlich nicht besonders hübsch aus. Zu viel Beton für die sonst so grün-blühende Umgebung. Betritt man aber die Lobby ist dieser Eindruck Geschichte. Sehr exklusiv und stilvoll in Schwarz und dunklen Rottönen beeindruckt der Empfangsbereich und gibt einem das Gefühl stinkreich und wichtig zu sein. Aber auch der Rest des Hotels und vor allem die Zimmer sind wunderschön eingerichtet.
Dem Gast bleibt es übrig im hoteleigenen Thermenbereich zu verweilen oder sich in die öffentliche (also für den Pöbel zugängliche) Therme zu begeben. Ein (für mich großer) Nachteil am "exklusiven, nur für Hotelgäste zugänglichen Spa-Bereich" ist, dass es sich hierbei gleichzeitig um den Nacktbereich handelt, weshalb man leider von hässlichen, nackten Menschen umringt ist und so manche Dinge sieht, die man sich eigentliche lieber erspart hätte. Hier herrscht also Verbesserungsbedarf.
Die Preise sind, wie es leider in allen Wellness-Hotels so ist, eher gehoben und wenn man nicht ein günstiges Package erwischt (so wie ich), muss man für ein Wochenende (im Doppelzimmer, mit Halbpension, das ein oder andere abendliche Getränk an der Bar und die ein oder andere Massage) doch mit 500€ rechnen.
Dazu kommt, dass das Klientel ebenso gewöhnungsbedürftig wie unsympathisch ist (wobei ich mich und meine Mitreisenden natürlich ausschließe). Neben enorm wichtigen "Direktoren"-Typen inklusive großbusiger Freundin... äh Verzeihung... Nichte, tummeln sich braun gebrannte Frühpensionisten, die einmal etwas anderes als Caorle und Rimmini sehen wollten. Nicht zu vergessen die mittelalten Liebespaare, die sich bei jeder Gelegenheit begrapschen und nahezu aufessen was irgendwie unschön aussieht.
Trotzdem, das Hotel und die Therme sind absolut empfehlenswert!
DiMi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen